Allgemeine Informationen

Märchenparkweg 1, 7062 St.Margarethen

  • 3+ Jahre: €27,00
  • 1-3 Jahre: Gratis

Saisonbedingt
10:00 – 19:00

Eigener vorhanden

9 von 10

Wer kennt ihn noch, den Märchenpark im schönen Burgenland, der jeden Kindheitstraum erfüllte? Der Märchenpark war für uns damals das Spiele & Attraktionen Highlight der 90iger und Traum aller Kids. Es gab ein Ballonkarussell, Lastwagenconvoy und Nautic Jet, sogar eine Seilbahn durchzog den Märchenpark. Damals war der Park aber eher etwas für Kinder von 4-8 Jahren (wenn ich es mal so schätzen würde, ist ja doch schon einige Zeit her). Nach ungefähr 20 Jahren wollten wir unseren Kids natürlich das gleiche Erlebnis bieten, das wir in dem wunderschönen Park immer hatten, und machten uns auf die Reise zum neuen Familypark.

Familypark

Mittlerweile gibt es von diesem kleinen, familiären Märchenpark nur noch ganz wenig, denn er wurde in Familypark umbenannt und ausgebaut auf ganze 145.000m². Aber nicht nur an Attraktionen – für jede Altersklasse – wird im Familypark einiges geboten, sondern das gesamte Parkareal ist durchzogen von idyllisch gestalteten Parklandschaften, die mit farbenprächtigen Beeten, Bachläufen und phantasievollen Baumschnitten den Parkbesuch bereichern. Ich muss zugeben, nicht nur die Kids waren begeistert, wir kamen aus dem Staunen auch nicht mehr raus.

Familypark

In vier unterschiedlichen Themenwelten – die Erlebnisburg, der Märchenwald, der Bauernhof und die Abenteuerinsel – lädt der Familypark Jung und Alt zu einer abwechslungsreichen Entdeckungsreise voll Spaß und Action ein.

Familypark

Auch bei den Erlebnis- und Wasserspielplätzen können die Kinder in eine Welt voller Spaß und Abenteuer eintauchen. Kleiner Tipp: Im Sommer Badehosen und Handtücher nicht vergessen!

Und ein Streichelzoo darf natürlich auch nicht fehlen.

Familypark

Zur Verpflegung, im Park gibt es unterschiedliche Restaurants und Imbisse – von Fleischtiger zu Vegan und von Würstel bis Donuts – wo bestimmt für jeden etwas dabei ist.

Familypark – wir sehen uns bald wieder!

Übrigens… zu Halloween gibt es jedes Jahr tolles Programm und für die Erwachsenen die gerne Blutspenden gehen, ist der Eintritt auch gratis. Mehr Infos auf : https://www.familypark.at/